Strategieworkshop Positionierung

Ihre Mitarbeiter machen den Wert Ihres Unternehmens aus.

Wissen Sie, wer Ihre Kunden sind? Und, vor allem: Wissen Sie, warum sie es sind?

Haben Sie sich eigentlich schon einmal gefragt, warum Ihre Kunden sich für Sie entschieden haben? Oder warum manche von ihnen nicht mehr zu Ihnen kommen?

Was unterscheidet Sie von Ihren Marktbegleitern? Bieten nicht alle das Gleiche an? Oder machen andere Anbieter etwas anders als Sie und sind damit erfolgreich?

Wer – oder was – tut Ihrem Business gut?

Auf all diese Fragen brauchen Sie schlüssige Antworten. Denn nur so werden Sie dauerhaft im Geschäft bleiben.

In diesem Seminar entwickeln wir Ihre individuellen Antworten auf die oben gestellten Fragen. Und legen damit den Grundstein für Ihren langfristigen Erfolg.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

1. Ihre Unique Selling Points

Die Basics.

  • Differenzierung vom Wettbewerb

2. Ihre Kunden

Das Fundament.

  • Was Ihre Kunden wollen
  • Welche Kunden Sie möchten
  • Die Kunden, die zu Ihnen passen

3. Ihr Markt

Das Spielfeld und die Regeln.

  • Wettbewerbsanalyse
  • Schlüsselpartner
  • Chancen /Nutzen

4. Ihre Position

Das Ticket.

  • Festlegung des Ziels und der Reiseroute

Wie läuft das ab?

1 Tagesworkshop bei Ihnen vor Ort

1 Analysetag inklusive Strategie

Sie wollen mehr wissen?

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Svenja Herrguth

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