Habe ich das Zeug zum Kundenmagneten?

Habe ich das Zeug zum Kundenmagneten?

Die Zielvorgabe steht: Sie wollen mehr Kunden haben. Und Sie wollen mehr von Ihren Kunden haben.

Die Zielvorgabe ist klar formuliert – aber wissen Sie eigentlich, was genau Ihre Kunden von Ihnen erwarten? Und bieten Sie das, was Ihre Kunden wünschen, auch an?

Finden Sie heraus, wie begehrenswert Ihr Angebot aus Kundensicht ist und wo Sie noch nachbessern müssen.

Habe ich das Zeug zum Kundenmagneten?

Bieten Sie einen besonderen Service für Ihre Kunden an?

Wenn ja, ist dieser Service einzigartig in Ihrer Region?

Haben Sie eine Website, die aktuelle Informationen für Ihre Kunden kommuniziert?

Bieten Sie auf allen Fertigungsebenen die neuesten Technologien an?


Wie lange dauert es im Durchschnitt, einen neuen Kunden zu gewinnen?



Wie bewerten Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf einer Skala von 1 (nicht zufrieden) bis 5 (sehr zufrieden)?




Geschätzt wieviel % Ihrer Kunden sind Ihrem Unternehmen länger als 5 Jahre treu?




Wie oft holen Sie das Feedback Ihrer Kunden ein?


Wie oft bieten Sie Kundenveranstaltungen an?


Kennen Sie die Potentiale Ihrer Kunden?

Geschätzt wieviele Ihrer Kunden teilen Sie sich mit anderen Marktteilnehmern?




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