Gordon Lüth„Das Seminar hat sich eng an unseren Berufsalltag orientiert.“
Laborleiter Dentallabor
Gordon Lüth„Durch die gewonnene Klarheit habe ich jetzt gelernt, meine Führung strukturiert zu gestalten.“
Laborleiter Dentallabor
Gordon Lüth„Ich empfehle jedem Menschen in einer Führungsposition diese Fortbildung.“
Laborleiter Dentallabor
„Ein Aha-Moment war für mich, die informellen Rollen und Beziehungen der Teammitglieder zu verstehen. Diese Dynamiken, die aus den individuellen Interessen und Motivationen entstehen, können die gesamte Abteilung oder sogar das Labor beeinflussen. Es ist wichtig, diese Zusammenhänge zu kennen, um Einfluss nehmen zu können.
Jetzt weiß ich, wie man Menschen zur Mitarbeit an Aufgaben motivieren kann.“
Gordon Lüth
Laborleiter Dentallabor


„Neue Führungskräfte sehen sich zunächst oft als Arbeitnehmervertreter, was nicht ihre Aufgabe ist. Mitarbeitende wünschen sich eine Führungskraft, die führt und einen klaren Rahmen bietet. Es geht nicht darum, gemocht zu werden, sondern Vertrauen aufzubauen und für das Team einzustehen. Gleichzeitig sollte eine Führungskraft ihre soziale Kompetenz bewahren und sich nicht durch Enttäuschungen entmutigen lassen.
Ich hatte von Beginn an das Vertrauen in Deine Expertise und wurde bestätigt.“
Gerd Kock
Inhaber Dentallabor
Gerd Kock„Das Seminar war sehr nah am Arbeitsalltag der Leute angelegt, so dass sie das vermittelte Wissen auch gleich anwenden und sich weiterentwickeln konnten. Das hat mir gefallen.“
Inhaber Dentallabor
Gerd Kock„Berühmte Köpfe wie Voltaire, Friedrich II und Helmut Schmidt haben sinngemäß einmal gesagt, wenn man sein Land erfolgreich regieren möchte, muss man von außen darauf sehen.
Und genau dafür sind externe Partner wie Du in der Führungsarbeit optimal.“
Inhaber Dentallabor